Tschüss Alltag, Hallo gute Laune!

Gut tanzen lernen!
Unser Versprechen: schon nach circa einem halben Jahr, könnt ihr zu jeder Musik, auf jeder Tanzfläche und mit jedem Partner sicher tanzen. Natürlich gibt es auch danach noch vieles, großartiges zu lernen.

Bei uns tanzt Du mit unauffälliger Eleganz und viel Gefühl. Wir vermitteln euch praxisnahes Tanzen, ohne Verrenkungen oder Schnörkel. Ihr lernt bei uns vor allem die Tänze, die “auch tatsächlich Anwendung “draußen” stattfinden. Der Tango Argentino und auch Lindy Hop und Salsa / Bachata sind Bestandteil unseres Kursprogramms, da diese Tänze überall in der Welt tatsächlich getanzt werden. Durch das Prinzip des “Führen & Folgen” tanzen unsere Paare mit einer unaufdringlichen und authentischen Natürlichkeit, auch auf den vollsten Tanzflächen. Die Harmonie im Paar steht bei uns ebenso im Vordergrund wie die Wahrnehmung der Musik und Umgebung. Es gilt, ohne Stress und mit viel Spaß dem Thema Tanzen näher zu kommen!

Vergesst die “alte Schule”. Tanzen macht glücklich, sorgt für seelisches und körperliches Wohlbefinden, stärkt die Selbstwahrnehmung – von Kindesbeinen bis ins hohe Alter. Bei uns lernt ihr, euch elegant und entspannt über das Parkett zu bewegen. Macht einfach den ersten Schritt und besucht einen unserer fortlaufenden Kurse ganz unverbindlich und kostenfrei.

Unser Repertoire umfasst klassischen Gesellschaftstanz, Standard & lateinamerikanische Tänze (Welt Tanz Programm) für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner. Wir haben ausgebildete Spezialisten für Salsa, Tango-Argentino, Disco-Fox, Swing,  Lindy-Hop, Steptanz, New Style & Choreo, Cliptanzen, Tik Tok dancing, Breakdance & Hip-Hop, House und Kindertanz.

Durch unser flexibles Kurssystem könnt ihr jederzeit in laufende Kurse einsteigen, die Tanzlehrer:Innen sorgen für einen entspannten Einstieg in euren Wunschkurs. Vom kreativen Kindertanz ab 3 Jahren bis zum Seniorentanz haben wir für jede Altersgruppe und Könnensstufe ein entsprechendes Angebot.

Unser Team

Carsten Weber

Nils Carsten Weber

Tänzer seit seinem 6. Lebensjahr. Er ist ADTV Tanzlehrer, Ausbilder und Leiter der Tanzschule. Ehemaliger Turniertänzer der höchsten Turnierklasse. Sechsmaliger hessischer Landesmeister und Mitglied des Bundes Talentkaders (Standard- und lateinamerikanische-Tänze, Salsa und Tango Argentino). Spezialisiert seit vielen Jahren in den Bereichen argentinischer Tango und Lindy-Hop / Blues. Tango und Swing-DJ. Unterstützt wird er von einem Team ebenso tanzbegeisterter Mitarbeiter, die großen Spaß an ihrem Beruf haben.

Nils Carsten geht in seiner Freizeit: Tanzen!

Anja Hoepfner

Anja Hoepfner

Büro, Tango Argentino , Kundenbetreuung, Gastronomie…

Andreas Doersam

Andreas Doersam

Tanzlehrer, Fachlehrer für Disco Fox

Strick & Salty

Strick & Salty

Unsere Spezialisten für Lindy Hop und andere Swing Tänze

Angelinka "Angi" Orzechowsky

Angelika “Angi” Orzechowsky

Stepperin und Stepplehrerin mit langjähriger Meisterschaftserfahrung und viel Leidenschaft

Giulia Lazzara, Hip Hop Lehrerin 


Freiwillige Selbstverpflichtung:
– unser Angebot umfasst ausschließlich Tänze, für die wir besonders qualifizierte LehrerInnen haben
– unsere MitarbeiterInnen sind bestens ausgebildet, werden von uns gefördert und bilden sich ständig weiter
– alle MitarbeiterInnen sind angemeldet und versichert und zahlen Steuern
– wir unterstützen regionale Geschäfte und Handwerker und zahlen GEMA und Steuern
– wir verwenden nur ausgesuchte Produkte, trennen unseren Müll und gehen mit Mensch und Umwelt respektvoll um
– wir haben Spaß an unserem Beruf

Ausbildung in der Tanzschule
Wir sind die Swinging World Tanzschule in Frankfurt und bilden zum ADTV-Tanzlehrer aus.
Die Berufsausbildung umfasst eine praktische, tänzerische, fachlich-theoretische und überfachliche Ausbildung, die sich am Berufsbildungsgesetz orientiert.
Die betriebliche Ausbildung beginnt zum 1. September eines Jahres mit einer dreijährigen Laufzeit. Wenn Ihr der Meinung seid, dass Tanzen einen großen Teil Eures zukünftigen Lebens bestimmen soll, dann sprecht uns einfach an. Seit 1993 haben wir vielen tanzbegeisterten Menschen zu ihrem Traumberuf verholfen.
Der Beruf zum Tanzlehrer im ADTV